Im Auftrag…

By: Eva

Okt 13 2013

Category: Allgemein

Leave a Comment

Aperture:f/2.8
Focal Length:5.8mm
ISO:80
Shutter:1/45 sec
Camera:<Digimax S700 / Kenox S700 / Digimax Cyber 730>

…gestrickt habe ich diesen Zopfpullover aus der „Brigitte“:

Material war ein anderes als in der Anleitung: „Gobi Premier“ von Zitron (40% Merino, 30% Camel, 30% Alpaca) und „Victoria“ von Bremont (80% Alpaca, 20% Seide, made in Peru), die Auftraggeberin wollte das so. War auch kein Problem, da sich diese Garne ebenso verstricken ließen wie die in der Anleitung angegebenen, sodaß ich also nicht noch groß was umrechnen mußte. Die Anleitung habe ich übrigens leicht abgewandelt und das Vorder- und Rückenteil in Runden gestrickt, bis zu den Armausschnitten.

Schnell fertig war der Pullover! Habe gerade mal vier Tage dafür gebraucht, dann noch einen Tag zum Zusammennähen usw..

Heute Mittag habe ich noch ein paar Fotos von dem edlen Teil gemacht, bevor ich es morgen abgebe:

Es war mein erster größerer Strickauftrag, mal abgesehen von einem Paar Socken vor zwei Jahren… Dementsprechend gespannt bin ich auf das Feedback der Auftraggeberin. Hoffe auch ein wenig darauf, daß sich daraus mehr ergibt… Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*