Sockenberg 2013 / 1

By: Eva

Nov 25 2013

Category: Allgemein

Leave a Comment

Aperture:f/2.8
Focal Length:5.8mm
ISO:100
Shutter:1/30 sec
Camera:<Digimax S700 / Kenox S700 / Digimax Cyber 730>

 Diese hier sind für Größe 39 / 40

Hebemaschenmuster , Rollrand und die Kombination aus einem einfarbigen und einem mehrfarbigen Garn machen  die Socken interessant. Ansonsten: Bumerangferse  und Bändchenspitze, ganz konventionell also. Das Muster ist ein Eigenentwurf.

 

 

 

 

 

 

 

Diese Socken, ebenfalls für Größe 39 / 40, folgen dem gleichen Prinzip: Ein einfarbiges Garn kombiniert mit einem mehrfarbigen, ergibt den Effekt. Interessant wird die Socke durch das Rollbündchen. Allerdings, und das ist der Unterschied: hier habe ich in Jaquard-Technik (also mit 2 Farben gleichzeitig in einer Runde!) gestrickt. Das Muster ist ein eigener Entwurf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für dieses Paar gilt das Gleiche. Es ist für Größe 41 / 42, und das Muster habe ich im Internet gefunden. Hübsch, gelle? Ich bin soo froh, daß ich die Bumerangferse beherrsche: damit ist zweifarbiges Stricken von Socken soo viel einfacher!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*