Sockenberg 2013 / 2

Dieses Paar für Größe 39 / 40 ist sehr markant durch die Farben, aber auch das Jaquardmuster ist ungewöhnlich. Das Bündchen habe ich doppelt gestrickt, gleiche Technik wie ein Bündchen mit Mausezähnchen, aber ohne die Lochmuster-Reihe: diese wird durch eine Reihe krause Maschen ersetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Muster habe ich bei Ravelry gefunden. Eigentlich war es für Fausthandschuhe. Ich habe es ein wenig umgerechnet und abgewandelt, und so entstanden diese Socken für Größe 39 / 40. Ein echter Hingucker!

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Anleitung für dieses Paar ist hier zu finden: http://zope.vanderlinden-ffm.de/strickdesign/4_anleitungen/9_skl/florenz_de.pdf

Was man mit Hebemaschen so alles machen kann… So tolle Effekte!

Mal wieder für Größe 39 / 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*