Sockenschuss 2013/ 4

By: Eva

Nov 27 2013

Category: Allgemein

Leave a Comment

Aperture:f/2.8
Focal Length:5.8mm
ISO:100
Shutter:1/30 sec
Camera:<Digimax S700 / Kenox S700 / Digimax Cyber 730>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese 3 Paare sind jeweils für Größe 37/38 gemacht, immer mit Bumerangferse  ( bei den Socken in der Mitte und unten ohne Zwischenrunden!) und Bändchenspitze. Oben und unten seht Ihr Socken mit 2/2 Bündchen, mittig ein Paar mit 3/1 Bündchen, bei allen Paaren habe ich das Bündchen über 10 Runden gestrickt.

Bei den Paaren oben und unten habe ich am Schaft Ringelmuster gestrickt (Farbwechsel nach jeweils 2 Runden), das Paar in der Mitte ist am Schaft nur mit dem „Verlaufsgarn“ gestrickt.

Kontrastfarbige Bündchen, Fersen und Spitzen geben der Angelegenheit auch hier etwas „Pfiff“ und lassen es lebendig wirken.

Außerdem (und vor allem bei so kleinen Größen!) ist das zweifarbige Stricken eine wunderbare Möglichkeit, Reste sinnvoll zu verarbeiten und aufzuwerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*