Stinos 1

Aperture:f/7.1
Focal Length:5.8mm
ISO:80
Shutter:1/250 sec
Camera:<Digimax S700 / Kenox S700 / Digimax Cyber 730>

Geburtstagssocken für meinen väterlichen Freund

97 Jahre wird er alt am kommenden Donnerstag! 

Er ist ein ganz besonderer Mensch, und ich bin sehr stolz darauf, ihn zu kennen.

Über selbstgestrickte Socken freut er sich immer; er hat auch bereits einige Paare von mir geschenkt bekommen.

Diesmal gibt’s diese hier:

Vorgestern sind sie fertig geworden.

 
 
 
 
 
 
Sockendaten:
Für Schuhgröße 43, aus Schurwoll-Mischgarn (4 fädig) von www.supergarne.com genadelt auf 15 cm – Alunadelspiel Stärke 2,5.  

 

 

 

 

 

Kolibri

… heißt das Schurwollmischgarn von Supergarne, aus dem vor einigen Tagen dieses Paar Socken entstand:

Also, ich habe mich schlichtweg verliebt in diese wunderbar leuchtenden Farben!

 

 

 

 

 

 

Also, ich finde sie soo schön, daß ich beschlossen habe: Das sind jetzt MEINE!

Sockendaten: Für Schuhgröße 39,5, aus Schurwoll-Mischgarn (4 fädig) „Kolibri“ von www.supergarne.com, genadelt auf 15 cm-Alu-Nadelspiel 2,5. 

 

 

 

 

 Irgendwie schöner…

…als in Natura sehen diese hier auf dem Foto aus:

Die Farben sind real greller als hier auf den Fotos. Vielleicht liegt’s ja an dem blauen Handtuch, auf dem ich die Socken hier fotofiert habe?!

🙂

Für Schuhgröße 39/40 genadelt aus 4 fädigem Schurwoll-Mischgarn.  

 

 

 

Ringelsöckchen

Ganz unspektakulär, ganz simpel und wohl gerade deshalb schon wieder irgendwie nicht soo unhübsch sind diese aus Wollresten entstandenen Herrensocken:

Erwähnenswert ist vielleicht, daß Bündchen und Ferse einfarbig genadelt sind, während ich das Ringelmuster auf die Spitze getrieben habe 😉

Für Schuhgröße 43/44 genadelt aus 4 fädigem Schurwoll-Mischgarn.
 
 
 

 

 

Schön bunt geringelt

…sind diese hier:

 

Damit die breiten Ringel schön rauskommen, habe ich einen extra langen Schaft im 3/2 Rippenmuster gestrickt und die Rippen auf dem Fuß noch weitergeführt.

Für Schuhgröße 40/41, genadelt aus 4 fädigem Baumwoll-Mischgarn.
  

 Buntstiftfarben

Den Schaft habe ich im Kürbissuppen-Muster gestrickt: 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Schuhgröße 38/39, genadelt aus 4 fädigem Schurwoll-Mischgarn
 

Markant

…gemustert sind diese Socken aus Bambus-Garn:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Schuhgröße 39/40, genadelt aus 4 fädigem Bambus-Viskosegarn.
 

Socken für meinen Mann

 

Für Schuhgröße 45,
genadelt aus 4 fädigem Schurwoll-Mischgarn von Supergarne.
 
 
  
 
 

 

Prächtig bunt und herrlich weich:

Für Schuhgröße 39/40, genadelt aus 4 fädigem Schurwoll-Mischgarn (KOLIBRI von Supergarne)
 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*