Sauwetter…

By: Eva

Okt 20 2010

Category: Allgemein

Leave a Comment

Aperture:f/2.8
Focal Length:5.8mm
ISO:200
Shutter:1/10 sec
Camera:<Digimax S700 / Kenox S700 / Digimax Cyber 730>

…anders kann man das wirklich nicht nennen hier die vergangenen Tage.

Grau, kalt, regnerisch!

Genau richtig, um sowas zu machen:

Links: eingelegter Büffelhorn-Paprika aus dem Garten,

Mitte: eine makrobiotische Pickles-Presse mit Thymian und Weißweinessig drin (soll Kräuteressig werden),

Rechts: Pesto Genovese, hergestellt aus dem letzten Basilikum aus dem Garten.

Aber nicht nur in der Küche, auch auf der Couch ging’s kreativ zu.

Diese Bettschuhe hier habe ich doch glatt nach einer eigenen Idee gestrickt; gestern wurden sie fertig:

Das Lochmuster ist gaanz einfach, hatte es bei „Drops“ entdeckt…

Die Fersenwand der Herzchenferse besteht aus Minizöpfchen und Hebemaschen…

Die Spitze habe ich einfach mal als Sternchenspitze gestrickt (sieht zwar komisch aus, sitzt aber gut!).

Herzchenferse, Sternchenspitze und dann auch noch ein Engelchen als Beadie:

Mit solchen Bettsocken (und warmen Füßen) müßte man doch eigentlich traumhaft gut schlafen können?

Bei dem grauen Wetter mußte dann heute schnell was Buntes auf die Nadel:

Das Garn ist aus der letzten Lieferung von Supergarne. Habe damit auch schon ein bißchen rumexperimentiert, aber kein Muster kam gut raus…

Einfach bloß glatt stricken war mir aber zu langweilig, wie meistens.

Jetzt bin ich wieder beim Ribbelmuster angekommen.

Hatte ich zwar länger schon nicht mehr gestrickt, aber es geht immer noch gut von der Nadel.

Schaft der 1. Socke ist schon fertig, jetzt geht’s an die (Bumerang) Ferse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*